Ad-hoc-Grunderfassung / Basisdatenerfassung

Zu Beginn eines objektorientierten CAFM-Einsatzes steht in den meisten Fällen eine initiale Basisdatenerfassung um die dafür notwendige Grundlage zu schaffen. Mit vergleichsweise geringem Aufwand lassen sich daher bereits bei Projektstart wichtige Bezüge herstellen, welche das zielgerichtete Arbeiten überhaupt erst ermöglichen.

Im Zuge einer zeitnah umsetzbaren Grunddatenerfassung steuert das Team der Communal-FM GmbH sämtliche Liegenschaften der Verwaltung an. Unsere Mitarbeiter erfassen alle sich darauf befindlichen Objekte (Bauwerke, Bauteile und ggfs. Außenanlagen) in Form von Lage, Fotos und Objekttypen und dokumentieren sie inklusive Georeferenzierung. Das Ergebnis ist eine strukturierte, vollumfängliche Objektbestandsliste, die dann zum Aufbau einer belastbaren Grundstruktur in der CAFM-Anwendung dient.

Leistungen im Detail:

  • Vor-Ort-Inaugenscheinnahme der einzelnen Liegenschaften
  • Dokumentation der vorhandenen Liegenschaftsstruktur (Bauwerke, Bauteile, Außenanlagen)
  • Objektkategorisierung nach dem Bauwerkszuordnungskatalog (BWZK)
  • Georeferenzierung und Fotodokumentation der einzelnen Objekte
  • Abgleich der erhobenen Daten mit den verwaltungsseitig vorliegenden Informationen

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen?

André Wuckel

Geschäftsleitung,
Leiter CAFM-Bestandserfassung

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